Ihr Lieben,

 

danke für die vielen Foto-Zusendungen. Diesmal waren Krik, Heiner, Vers und Kalle aktiv, mengenmäßig getoppt von Gerd Hämmerling. Von den über 250 Fotos habe ich 156 für unser WEB ausgewählt.

 

Diesmal habe ich zur Erleichterung aller (incl. meiner) ein vereinfachtes Layout gewählt. Statt zu blättern findet man alles nacheinander auf einer Seite, gegliedert in sieben Erlebnisse. Zu jedem Erlebnis gibt es 3-4 ausgewählte Fotos direkt zum Anklicken, also 26 Fotos direkt.

 

Alle 152 Fotos findet Ihr zum Download, in Gruppen zum jeweiligen Erlebnis gebündelt. Man kann ZIP  oder PDF wählen. Die Dateien werden dann auf den Rechner runtergeladen und meist in dem "Download-Ordner" des Rechners oder Handys abgelegt. Bei ZIP als ein Ordner mit einzelne Dateien, bei PDF als ein langer Schlauch dieser Fotos.

 

Euer Kalle

 

 

 

Besonderheiten, je nach Rechner und Browser:

 

Beim Windows-PC:

Beim Anklicken der PDF-Datei wird die Datei nicht nur automatisch in den "Download-Ordner" herunter geladen sondern zur direkten Betrachtung sind alle Bilder des jeweiligen Events auch gleich zusehen.

 

Beim Anklicken der ZIP-Datei wird die Datei auch zunächst runtergeladen und danach öffnet sich ein Bildschirm mit einem Ordner der enthaltenen Dateien. Den kann man z.B. mit der Maus auf den Desktop schieben und findet dort eine Kopie der Dateien aus dem Download.

 

Beim Handy:

Beim Anklicken der PDF– oder ZIP-Datei erscheint ein Vorschlag zum Download. Dann einfach den weiteren Anweisungen folgen. Die Files werden im Ordner „Downloads“ abgelegt.

 

 

 

Falls die Darstellung auf Eurem Computer nicht klappt, hier ein paar Hinweise:

Was im Browser zu sehen ist, kann von früher stammen, Inhalt ist veraltet.

Bei Windows-PCs zur Auffrischung einfach die Taste F5 dücken.

Beim Handy (Android) ist das komplizierter:

Oben rechts auf die drei Punkte drücken, Verlauf auswählen, und Browser-Daten löschen

Dabei als Datum alle auswählen.

 

 

Direkt angeklickte Bilder zu klein.

Direkt angeklickte Bilder lassen sich vergrößern.

Beim PC mit gedrückter Taste Strg und dem Maus-Rad,

beim Handy mit der Spreiz-Geste.