Ute Klein
Projekte, Aquarelle, Stift-
zeichnungen, Collagen
auf Naturmaterialien,
Bei der experimentellen Arbeit mit unterschiedlichen Techniken und Materialien entwickelte sie zunehmend eine Vorliebe für
das Gestalten von Collagen , die den Schwerpunkt der Arbeit bilden. Unterschiedliche Wirklichkeiten verschmelzen zu traumhaften Bildwelten.
Ute Klein
Verden, Rathaus
Hambacher Schloss
abijg63   Das Domgymnasium und unser Abi 1963
Als Klasse 13mII machten wir, 13 Jungen und 2 Mädel, 1963 hier unser Abitur. Es sollte vierzig Jahren dauern bis wir uns nach  keineren Treffen bei Uwe zum ersten Mal (fast) alle wieder trafen - und dann immer öfter. Nicht mehr ganz vollzählig, dafür aber zusammen mit unsren Lebenspartnern. Hier auf abijg63 (die Seite ist erst im Entstehen.) haben wir Erinnerungen zusammengetragen, wie wir - und auch unsere Kommilitonen vor uns - unser Domgymnasium erlebt haben.
abi40  2003 in Verden/Aller Gerd und Karin Matthäi haben uns eingeladen. Nach abendlichem Umtrunk im "Grünen Jäger" ging es am nächsten Morgen den 13.09.2003 durch die "Herrlichkeit" zur "Großen Straße", dem Wochenmarkt (Dom)zum Rathaus. Nach dem Mittagessen in Intschede an der Weser ging es dann in unser Domgymnasium, für das Gerd viel getan hatte. Der Direktor zeigte uns stolz seine modernisierte Schule mit Weinbau, Bienen und anderen Tieren. Abends kehrten wir in Matthäi's "Victoria" ein. Abschied am 14.9. in Matthäis "Stonehenge" mit Gulaschkanone und selbst gebrautem Bier.

abi48  2011 in Neustadt/Weinstr. Henning und Gerhild Pohl haben uns eingeladen. Bei ihnen begann auch der Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und mündete in einen gemütlichen Grillabend. Am Samstag dem 24.9.  Besuch des Schlosses Villa Ludwigshöhe, Mittagessen im malerischen Roth. Eine Wanderung durch die Weingärten führte abends zur Weinprobe bei Müller-Cator. Höhepunkt am folgenden Tag war der Besuch des Hambacher Schlosses, der "Wiege der Deutschen Demokratie". Mittagessen dort. Nach einem sonnigen Stadt-Rundgang durch Neustadt wurden wir mit einer Nachtwanderung zu einem Weinlokal bei Grimmeldingen überrascht.

abi50  2013 in Verden/Aller  Krik und Karin haben uns eingeladen. So fanden wir uns am Freitag den 21.06.2013 zum gemeinsamen Abendessen in der Domschänke in Verden ein. Der zweite Tag galt den Abiturfeierlichkeiten. Am Vormittag die Abiturs-Zeremonie der neuen Abiturienten und Abiturientinnen, abgehalten im DOM. Am Nachmittag eine Schul-Führung für uns 50er-Jubilare und anschließend die Aushändigung unserer schriftlichen Abiturarbeiten von damals. Ausklang dann in "Glander's 13". Am 3. Tag hatten wir eine professionelle Führung durch die Altstadt und ein italienisches Mittagessen im "Tarantella". Nachmittags ging es mit dem Schiff über Aller und Weser zum Langwedeler Wehr und zurück.

abi52  2015 in Overath  Ute hat uns zum 05.09.2013 in Ihr "Hexenhäuschen" in Overath eingeladen. Sie und Ihre Crew überraschten uns mit perfekt zubereiteten Forellen und erlesenen Weinen. Es wurde ein langer Abend. Tags drauf ging es nach Neuss zur Langen Foundation. Ein riesiger Kunst-Tempel mit verstreuten Kostbarkeiten der modernen Art. Weiter zur Museumsinsel, eine gestaltete Moorlandschaft voller Romantik. Im Zentrum das "Labyrinth", ein moderner Museumsbau mit Bildern und Skulpturen. Abends lange Tafel im Hotel Lüdenbach. Am letzten Tag ging es von der Domplatte in Köln weiter mit einer  Führung durch des Altstadt-Zentrums, weiter über das linke Rheinufer und mit dem Schiff zu und auf den LVR-Tower. Allgemeiner Aufbruch nach einem gemeinsamen Mittagessen in "Peters Brauhaus".
abi54 2017 in Hildesheim  Frisko hat uns zum 16.06.2017 nach Hildesheim eingeladen. Zelte im großen Garten seiner schönen Villa aus der Gründerzeit boten Platz für alle. Bei Kuchen und belegten Broten dauerten die Gespräche bis in den kühlen Abend hinein. Eine tolle Führerin zeigte uns den historischen Kern von Hildesheim.Nach Mittagessen im Pfannkuchenhaus und dem Pelizaeus-Museum beendete. ein Dinner am malerischen Hohnsen-See das Treffen - formal..Natürlich ging es noch weiter.
In Köln
Abi-Jg63
Unsere Klassentreffen
Adressliste        E-Mail Verteiler
Martplatz Hildesheim
Vor der Schule
Mainhattan
abi56 2019 in Frankfurt. Hans-Gerd Güldenberg hat uns zum 17.05.2019 nach Frankfurt/Main eingeladen. Wir hatten ein komfortables Hotel mit Blick auf die Skyline von Mainhattan. Das vielfältige Dreitage-Programm begann mit einem Spaziergang entlang des Mains zur EZB mit Führung und danach ins "Oosten" zu einem Dinner mit dem ehem. Bundesbank-Präsidenten Ernst Welteke als Ehrengast.
Am Samstag Morgen Führung durch die "Neue Altstadt". Nach dem Essen
(am Hühnermarkt) Gelegenheit, weiteres zu erkunden (Römerberg, Paulskirche, Kaiserdom, Flohmarkt). Auch den Rest des Tages konnten wir mit Museumsbesuchen individuell gestalten. Am Abend traf man sich zünftig im "Gemalten Haus".
Am Sonntag, bei herrlichem Wetter, ein geführter Spaziergang "Auf Goehtes Spuren"
am südlichen Main ostwärts zur Gerbermühle. Zurück mit dem Schiff.
abi59  2022 bei Harmut in Bockhorn am Jadebusen
Noch nördlicher zu unserer Schul-Heimat, fast ander Nordsee. Da .Wetter war leider eher typisch unplanbar.Beeindruckend die Wohnkulisse und der überwältigende Garten dot oben.
Ausflüge nach Dangast mit Kunst-Museum und Willhemsvaven mit dem Watten-Museum und schließlich Varel mit Hafen und Seemansgarn im Spijöök waren einige der Höhepunkte.
abi60  2023 in Verden, "Diamant-Fest" nach 60 Jahren
Von uns 14 Abiturienten waren im Laufe der Jahre leider sechs verstorben, Zwei konnten nicht teilnehmen. Trotzdem waren 17 dabei, denn viele Partnerinnen gehören seit langem auch zur abi63 Gang.
Treffen in der Domschenke, langsamer Nostalgie-Spaziergang durch Verden, Johannis-Kirche, Rathaus, Störtebecker-Story und Domweih, Schulbesuch, Dom-Besuch, Fischerviertel und Sachsenhain. Champagner bei Karin. Überall hatten wir uns viel zu erzählen.erzählen..

zu abi59
Korrekturen erwünscht   Als ZIP zum Download
abi61  2024 in Weinheim an der Bergstr.
wird ausgerichtet von Heiner und Mechthild Vogt.
Termin 11. bis 13..
:Juni: 2024
Mit Ausflügen zum Heidelberger Schloss und zum Königstuhl.