Unsere Lehrer beim Abitur - AbiJahrgang63

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unsere Lehrer beim Abitur

Lehrer & Direkt.
... und Lehrer in den davor abgewählten Fächern.
Rudolf Ehleben "Prächtig" 
(Klassenlehrer, Biologie, Chemie)
Story:


Andere Quellen: 
Rudolf Ehleben (© dogabi)

Erhard Böhnel "Bönnel" 
(Mathe)
Bönnel lehhrte eine lebendige Mathematik. Weniger ein Mthematikgebäude als mehr eine moderne Ingenieursmathematik. An der Tafel zog er verbüffend perfekte Kreise ohne Zirkel. Auch Politik floss in den Unterricht ein und Überlegungen, ja sogar Prognosen zu unseren zukünftigen Werdegängen. Bönnel war immer gut präpariert, ließ sich seine Vorbereitung aber nicht anmerken, tat so, als söge er sich den Lehrplan aus den Fingern. Bönnel brachte uns die neuere Matritzenschreibweise für die Vektorrechnung bei, was sehr hilfreich im Studium der theoretischen Physik und E-Technik war. 
Mehr unter: Erhard Böhnel  (© dogabi)


Dr. Wilhelm Bethke "Fifi"  (deutsch)
Story:


Mehr unter: Dr. Wilhelm Bethke (© dogabi)


Karl Friedrich Warneke "Pinsel"  (Physik)
Story:



Mehr unter:  


Theodor Dinnesen  "Tünnes"  
(Latein)
Story:

Mehr unter: Theodor Dinnesen (© dogabi)


Kurt Haselbach “Kurtchen”  (Englisch, Sport)
Story:

Mehr unter: Kurt Haselbach (© dogabi)


Hans Kause "Kubo"  (Kunst)
Fast immer hatten wir bei Kubo Kounst. Kubo fehlte jeglicher schwärmerische Bezug zur Kunst. Der handwerkliche Schaffensprozess war ihm wichtiger als die suggestive Kraft der Kunstwerke auf die Phantasie des Betrachters. Und das konnte er uns auch gur vermitteln. Da gab es eine Systematik der Bau-Stile, Varianten der Drucktechnik mit Anschauungsmaterial und vieles mehr.
Mehr unter: Hans Krause (© dogabi)


Kleint (Musik)
Story:


Dr. Karl-Heinz Suling “Mac”  (Erdkunde)
Story:

Mehr unter: Dr. Karl-Heinz Suling (© dogabi)


Karl Nerger “Charly Brown”  (Geschichte)
Story:

Mehr unter: Karl Nerger (© dogabi)


Mayer (Latein)

Breyer (Kunst)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü