weitere Heimat - AbiJahrgang63

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

weitere Heimat

Klassenfahrten
Klassenfahrten
1960-1962 Deutschland

- 1959 Cuxhaven - Helgoland - Bremerhaven (Ehleben)
Der General hat es möglich gemacht. Wir betreten ein Schiff fast ganz aus Holz, damit es keine Magnetminen anziehen kann.
Auf höchster See, gab es Erbssuppe mit Wurst. Ging bei Einigen über die Reling. Und Helgoland haben wir wegen des Seegangs auch nicht erereicht.

In Bremerhaven beeindruckendes Aquarium und Antiquarium. Einer hat noch einen Folianten "So war der Krieg" günstig abgestaubt, indem der Band "So war der Frieden" plötzlich unauffindbar war.

- 1959 Solling, CVJM-Haus  in Dassel-Neuhaus  (Suling)
mit Besuch von: 
- Kloster Corvey,
- Burg Polle
- Fürstenberg

Wanderungen:
- rechts ne Pappel, links ne Pappel, in der Mitt ein ...
- Der fragwürdidge Steinschlag-Übermut
Gruppenprogramm im CVJM-Haus
- Rollenspiele:
   Kalle als "Billiger Jakob", Nummer Hosenträger
  "kauft, kauft -  oder schlagt euch einen Nagel durchs Kreuz
  und hängt eure Hosen darauf an".


- 1960 Sauerland (Ehleben und Beuthel)







Juni 1959 Klassenfahrt Cuxhaven - Helgoland - Bremerhaven (Ehleben) (oder 31.3.60?)

Klassenfahrt an den Solling: Klassenlehrer Suling









01.-18. Aug.1960: Klassenfahrt ins Sauerland mit Klassenlehrer R. Ehleben und R. Beuthel
Wer hat noch Bilder?
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü