Bisherige Klassentreffen - AbiJahrgang63

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bisherige Klassentreffen

Einen Überblick über alle Kassentreffen der Klasse 13m1 des Abijahrgangs 1963 mit kurzen Inhaltsangaben findet sich 
auch auf der Einstiegsseite: www.d77.de. Mit den jeweiligen Text-Links geht es auch von zu den Bildergalerien.
2003 40er-Klassentreffen in Verden/Aller Gerd und Karin Matthäi haben uns zu unserem ersten Klassentreffen, 40 Jahre nach unserem Abitur, nach Verden eingeladen. Nach abendlichem Umtrunk im "Grünen Jäger" ging es am nächsten Morgen den 13.09.2003 durch die "Herrlichkeit" zur "Großen Straße", dem Wochenmarkt (Dom)zum Rathaus. Nach dem Mittagessen in Intschede an der Weser ging es dann in unser Domgymnasium, für das Gerd viel getan hatte. Direktor Borgerding zeigte uns stolz seine modernisierte Schule mit Weinbau, Bienen, Vögeln  und anderen Tieren. Abends kehrten wir in Matthäi's "Victoria" ein. Abschied am 14.9. in Matthäis "Stonehenge" mit Gulaschkanone und selbst gebrautem Bier.
2011 48er Klassentreffen in Neustadt/Weinstraße Henning und Gerhild Pohl haben uns eingeladen. Bei ihnen begann auch der Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und mündete in einen gemütlichen Grillabend. Am Samstag dem 24.9.  Besuch des Schlosses Villa Ludwigshöhe, Mittagessen im malerischen Roth. Eine Wanderung durch die Weingärten führte abends zur Weinprobe bei Müller-Cator. Höhepunkt am folgenden Tag war der Besuch des Hambacher Schlosses, der "Wiege der Deutschen Demokratie". Mittagessen dort. Nach einem sonnigen Stadt-Rundgang durch Neustadt wurden wir mit einer Nachtwanderung zu einem Weinlokal bei Grimmeldingen überrascht.
2013 goldenes 50er Klassentreffen in Verden/Aller Krik und Karin haben uns eingeladen. So fanden wir uns am Freitag den 21.06.2013 zum gemeinsamen Abendessen in der Domschänke in Verden ein. Der zweite Tag galt den Abiturfeierlichkeiten. Am Vormittag die Abiturs-Zeremonie der neuen Abiturienten und Abiturientinnen, abgehalten im DOM. Am Nachmittag eine Schul-Führung für uns 50er-Jubilare und anschließend die Aushändigung unserer schriftlichen Abiturarbeiten von damals. Ausklang dann in "Glander's 13". Am 3. Tag hatten wir eine professionelle Führung durch die Altstadt und ein italienisches Mittagessen im "Tarantella". Nachmittags ging es mit dem Schiff über Aller und Weser zum Langwedeler Wehr und zurück. 
2015 52er Klassentreffen in Overath  Ute hat uns zum 05.09.2013 in Ihr "Hexenhäuschen" in Overath eingeladen. Sie und Ihre Crew überraschten uns mit perfekt zubereiteten Forellen und erlesenen Weinen. Es wurde ein langer Abend. Tags drauf ging es nach Neuss zur Langen Foundation. Ein riesiger Kunst-Tempel mit verstreuten Kostbarkeiten der modernen Art. Weiter zur Museumsinsel, eine gestaltete Moorlandschaft voller Romantik. Im Zentrum das "Labyrinth", ein moderner Museumsbau mit Bildern und Skulpturen. Abends lange Tafel im Hotel Lüdenbach. Am letzten Tag ging es von der Domplatte in Köln weiter mit einer  Führung durch des Altstadt-Zentrums, weiter über das linke Rheinufer und mit dem Schiff zu und auf den LVR-Tower. Allgemeiner Aufbruch nach einem gemeinsamen Mittagessen in "Peters Brauhaus"
2017 54er Klassentreffen in Hildesheim (geplant).  Einladender ist Frisko. Termin und Programm stehen noch nicht fest.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü